01.04.2010 Übernahme MVG durch REMONDIS Industrie Service Süd GmbH & Co.KG
Tätigkeitsbereich / zusätzliche Aufgaben:
Betreuung / Vertrieb von Entsorgern und Spediteuren, Angebotserstellung mit Prüfung der Übernahmemöglichkeiten im Hinblick auf bestehende Nachweise, Lohn- u. Gehaltsabrechnung über ATOSS, Personalsachbearbeitung inkl. der Aussenstellen, Spesenabrechnung Aussendienst und Fahrer, Führen der Hauptkasse, Einkauf / Beschaffung von Arbeitsmaterial und Werbemittel, direkte Zuarbeit der Geschäftsleitung.
Projekte: EDV-Umstellung von DAVID auf RUMS im Bereich Nachweiswesen, Umstellung Zeiterfassung von KRUTEC auf ATOSS inkl. Neustrukturierung Personalsachbearbeitung der Niederlassung
Seit März 2008 Vertriebsleiterin bei MVG Sondermüllentsorgung in Rastatt
Tätigkeitsbereich:
Betreuung und Beratung der Kunden, Betreuung der Spediteure, Angebotserstellung mit Prüfung der Übernahmemöglichkeiten im Hinblick auf bestehende Nachweise, Überprüfung der Faktura, Kostencontrolling, Laufzeit und Mengenüberwachung der Entsorgungsnachweise, Kontakt zu Behörden und Entsorgungsanlagen, enge Zusammenarbeit und Leitung des Außendienst, Pflege der Stammdaten, sowie der Preislisten, Neustrukturierung der internen Arbeitsabläufe, Lohn- u. Gehaltsabrechnung über Peras
Juli 2007 – Februar 2008 Disponentin bei Entra Entsorgung in Mannheim
Tätigkeitsbereich:
Einsatzleitung, Leitung der Fahrer, Auftragsannahme, Abwicklung der Aufträge im Bereich Disposition, , Betreuung einzelner Großkunden, Stoffstrom Elektroaltgeräte, Tourenplanung, Rückerfassung der Aufträge, Pflege des Kundenstammes, Erledigung von Kundenmonierungen, Optimierung der Presswagentouren, Statistiken und Auswertungen, Überwachung für die Entsorgungs- und Sammelnachweise sowie Erstellung der Begleit- und Übernahmescheine, Vertretung der Abfallbeauftragte.
März 2003 - Juni 2007 Leiterin Rechnungsprüfung / Vertrieb ISD Interseroh in Ettlingen
Tätigkeitsbereich:
Bereichsverantwortlich für die Abteilung Rechnungsprüfung, Pflege des Kundenstammes, Neuanlage mit Quotenermittlung, Internetrecherchen, Schulungen von Mitarbeiter- und Entsorgungspartnern, Controlling des Außendienstes, Erledigung von Kundenmonierungen, Erstellung von Auswertungen und Statistiken, Leitung von Sonderprojekten wie z.B. „Beleglose Erfassung“ und „WEEE“, Schnittstelle zu Anfallstellen und Entsorgungspartnern.
April 2000 – Februar 2003 Management Familie mit Allroundbetreuung
Tätigkeitsbereich:
Planung und Verwaltung des Haushaltes, Organisation von täglichen Events, Terminüberwachung, Elternarbeit im Beirat, Bearbeitung von sämtlich anfallenden Monierungen, Kostenkalkulationen
Februar 1995 – März 2000 Geschäftsführerin adrett- Kleiderpflege, im ehelichen Betrieb, Heubach
Tätigkeitsbereich:
Führung des Unternehmens, Anweisung und Einteilung des Personals, Bearbeitung der Lohnabrechnungen, Führung des Kassenbuches, Betreuung der Kunden und der Filialen, Dekoration und Gestaltung der Läden inklusive Schaufenster.
Juli 1990 – Januar 1995 Assistentin /Koordinatorin bei Triumph International , Heubach
Tätigkeitsbereich:
Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, Reklamationsbearbeitung von Endkunden, Organisation von Sitzungen mit Protokollierung, Bearbeitung der Reiskostenabrechnung, Erstellung und Auswertung von Statistiken, Betreuung bis zu 50 Sachbearbeiterinnen der Auftragsabteilung, Leitung des Aussendienstes, Koordination zwischen den Abteilungen bei Neueinführung von AS 400, Erstellen und Gestaltung der Bestell-Lieferscheine.
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